PROCENTEC öffnet neues Büro in Brescia, Italien

Wateringen, Niederlande (20. Juli 2015) PROCENTEC, Service-Anbieter und Knowhow-Partner auf dem Gebiet der PROFIBUS- sowie PROFINET-Technologie, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen ein neues Büro in Brescia, Norditalien, eröffnet, um den italienischen PROFIBUS- und PROFINET-Markt zu bedienen.

Die Pläne, den Geschäftsbetrieb in Italien auszubauen, wurden aufgrund des Wachstums des italienischen Automatisierungsmarktes ins Leben gerufen. Das neue Vertriebsbüro wird PROCENTECS drittes Büro sein. PROCENTEC wird seinen italienischen Kunden innovative, maßgeschneiderte Lösungen anbieten, damit diese erfolgreich auf dem Gebiet der industriellen Automatisierung tätig sein können.

Pieter Barendrecht, Geschäftsführer der PROCENTEC-Hauptniederlassung in den Niederlanden, meint dazu: Eine zusätzliche örtliche Zweigstelle in Europa ist eine naturgemäße Entscheidung für unsere internationale Weiterentwicklungsstrategie. Angesichts seines riesigen Potenzials investieren wir derzeit Ressourcen in den italienischen Markt. Italien ist der zweitgrößte europäische Markt für die industrielle Automatisierung und dieser Markt ist im Jahr 2014 tatsächlich um 5% gewachsen, wobei er damit einen Gesamtumfang von 4 Milliarden Euro erreicht und immer noch weiter wächst.

Evelyn Mario, die neue Geschäftsführerin der PROCENTEC Srl, kommt hinsichtlich ihrer neuen Herausforderung ins Schwärmen: Ich kenne PROCENTEC viele Jahre und bin stets von seinen technologischen Innovationen und dem gut ausgebauten Netzwerk an Spezialisten und Vertriebspartnern beeindruckt gewesen. PROCENTECs Stärke ist die beständige Forschung und Weiterentwicklung neuer Produkte zusammen mit einem hervorragenden Niveau an Fachkenntnissen und ausgezeichnetem Personal. Die neue italienische Zweigstelle wird dafür verantwortlich sein, den PROFIBUS- und PROFINET-Markt in Italien und der italienischsprachigen Schweiz hinsichtlich der gesamten PROCENTEC-Produkt- und Dienstleistungspalette weiterzuentwickeln und zu unterstützen. Brescia ist aufgrund seiner bedeutsamen Lage an einem guten Standort in der norditalienischen Industrieregion gewählt worden.

PROCENTEC Srl

Via Branze | 44 -25123 Brescia | Italien | W: www.procentec.it
T: +39 0302077285 | E: info@procentec.it

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie über alles rund um PROCENTEC auf dem laufenden.